<a href="https://de.freepik.com/vektoren-kostenlos/nachrichtenkonzept-fuer-zielseite_4661088.htm#query=news%20piksuperstar&position=29&from_view=search&track=ais">Bild von pikisuperstar</a> auf Freepik <a href="https://de.freepik.com/vektoren-kostenlos/nachrichtenkonzept-fuer-zielseite_4661088.htm#query=news%20piksuperstar&position=29&from_view=search&track=ais">Bild von pikisuperstar</a> auf Freepik
10. + 11. Mai 2023

"Holt die Cashcow vom Eis" - Welche Weichenstellungen Sie jetzt vornehmen sollten, damit Ihr Haus heute und die Zukunft profitabel bleibt

Ort:
Digital Workshop

Jetzt Anmelden

Digital Workshop am 10. + 11. Mai 2023

Viele Verlage stehen vor der Aufgabe Erlöse zu sichern und gleichzeitig das Geschäftsmodell zukunftsfest zu machen. Die Umsätze aus Print sind weiterhin essentiell, gerade auch um die Transformation in das digitale Geschäft zu ermöglichen. 

•    Welche Sofortmaßnahmen versprechen Erfolg, um die Printerlöse zu stabilisieren? 
•    Wie können Verlage die Migration von Print nach Digital forcieren und ihr Portfolio optimieren? 
•    Und wie können neue Angebotsformen und die Preisgestaltung gerade auch für digitale Produkte entwickelt werden? 

Dies sind einige der Fragen, die wir in dem Workshop erläutert und diskutiert werden?
 

Inhalte

01 / 04

"Holt die Cashcow vom Eis"

Modulübersicht

Termin: 10. + 11. Mai 2023: Modulübersicht

10. Mai 2023

14.00-16.00 Uhr: 1. Modul


11. Mai  2023

10.00-12.00 Uhr: 2. Modul

14.00-16.00 Uhr: 3. Modul

02 / 04

Modul 1:

Modulübersicht

Blick in die Zukunft + Kündigerrückgewinnung

Blick in die Zukunft

  • Prognose: Print, Digital & Media Sales ⇒ Was passiert, wenn wir die aktuellen Zahlen fortschreiben
    • Strategische Auswirkungen

Kündigerrückgewinnung (Sofortmaßnahmen)

Fokus: Akute Löcher stopfen

  • Kündigungsgründe (und ihre Differenziertheit)
  • Sparmotivationen/-typen
  • Zahlungsrhythmen und ihre Funktion beim Sparen
  • Angebotskaskade für Kündiger
  • Rolle des Callcenters

03 / 04

Modul 2

Modulübersicht

Migration/Bindung

Fokus: „Arbeiten mit Vorhandenem“

  • Migration Print zu Digital
  • Use Cases und ihre Bedeutung für Produkt & Portfolio
  • Erfolgreiche Kundenbindung (auch digital!) und Engagement
  • Subscription Management als Vertrieb nach dem Kauf
     

04 / 04

Modul 3

Modulübersicht

Strategische (Neu-)Ausrichtung

Fokus: „Weiter denken“ 

  • Digitalpreise und ihre (notwendige) Entwicklung
  • Neukundengewinnung
  • Innovative Angebotsformen (z.B. für nicht-abogene Zielgruppen)

Referenten und Workshopleitung

Prof. Dr. Florian Bauer
Vorstand, Vocatus AG, Gröbenzell/München

Marcel Obermeier
Director, Vocatus AG, Gröbenzell/München

Florian Bauer / Marcel Obermeier
Vocatus

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 
320,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

400,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Entscheider aus Verlag, Vertrieb und Digital

Kontakt

Jennifer Nehls

Jennifer Nehls

Veranstaltungsmanagerin

T. +49 (0) 30 726298-244