Die gedruckte Ausgabe ist das Rückgrat der Geschäftsaktivitäten der Zeitungsverlage in Deutschland. Ihre Produktion, Gestaltung, Verbreitung, die Gewinnung neuer Abonnenten und Käufer am Kiosk, der Kundenservice und die Weiterentwicklung als idealer Werbeträger für regionale und nationale Kunden machen den Schwerpunkt des Tagesgeschäfts der BDZV-Mitgliedsverlage aus. Der BDZV unterstützt das Geschäft seiner Mitgliedsverlage nicht nur als medienpolitischer Wegbereiter, sondern er ist durch intensive Arbeit in seinen Fachgremien auch ein unverzichtbarer Treibriemen für Innovationen, Weiterentwicklung der Produkte, Optimierung der Arbeitsabläufe und die Erschließung neuer Märkte und die Akquise neuer Werbekunden.
Auf dieser Seite
Aktuelles
Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel
Studie „Zeitungsqualitäten 2021“: Neue Daten und Fakten zum Leser- und Werbemarkt
Gut jeder dritte Zeitungsleser (37%) nutzt E-Paper, von den 14- bis 29-Jährigen tun es sogar 57 Prozent. Vor allem für junge Leute ist die Zeitung zunehmend digital. Vor allem die flexible und jederzeitige Verfügbarkeit spricht für das digitale Produkt: „Das kann ich besser lesen, wann und wo ich will.“
Mehr erfahren
Logistik und Sales
Zur wirtschaftlichen Lage
Branchenbeitrag 2020
Im Beitrag zur wirtschaftlichen Lage der deutschen Zeitungen finden Sie alle relevanten Informationen zur Situation der Branche. Basis ist die repräsentative, jährliche BDZV-Umsatzerhebung. Umfangreiche Daten, Zahlen und Fakten liefern einen einzigartigen Überblick.
Zum Artikel