Südmail spendet 20.000 Euro
Marke für den guten Zweck: Der private Briefdienstleister Südmail, ein Tochterunternehmen von Schwäbisch Media (Ravensburg), hat mit dem Verkauf seiner Drachenkinder-Briefmarke eine Spendensumme von 20.000 Euro erzielt und diese an die regionale Charity-Organisation „Radio 7 Drachenkinder” übergeben. Die Organisation unterstützt kranke, behinderte und traumatisierte Kinder in der Region.
Seit dem Verkaufsstart im Oktober 2022 haben die Briefdienste Südmail, Südwest Mail und Ostalb Mail 400.000 dieser besonderen Briefmarken eigenen Angaben zufolge verkauft. Fünf Cent je Marke gehen an die Hilfsorganisation. Insgesamt konnten die regionalen Briefdienste in den vergangenen sieben Jahren bereits 3,2 Millionen Briefmarken für den guten Zweck veräußern und damit eine Spendensumme von rund 160.000 Euro an die Drachenkinder übergeben. Südmail möchte damit seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und “Hilfe aus der Region für die Region” leisten, schreibt das Unternehmen.