IMPULS: Unsere digitale Zukunft in einer entscheidenden Phase
10:30
Thomas Düffert
BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, MADSACK Mediengruppe
KEYNOTE: Technology and the Free Press – The Need for Healthy Journalism in a Healthy Democracy
10:50
Casper Klynge
Vice President, European Government Affairs, Microsoft Corporation, BrüsselINTERVIEW: The future of the digital news business. A publishers‘ view from New Zealand
11:10
INTERVIEW: Fairer Wettbewerb in der digitalen Ökonomie
11:30
GESPRÄCH: Fakten verständlich vermitteln: Wissenschaft meets Medien
11:55
Prof. Dr. Melanie Brinkmann
Professorin für Genetik der Viren, TU Braunschweig und Arbeitsgruppenleiterin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig
Korinna Hennig
Redakteurin Wissenschaftspodcast Coronavirus-Update, NDR Info Wissenschaftsredaktion, Hamburg
INTERVIEW: Digitaler Wahlkampf
12:20
IMPULS: Focus Reader Revenue: Wall Street Journal - The success of a digital forerunner
14:00
EXPERTENGESPRÄCH: Kassenschlager!? – Strategien für digitale Bezahlmodelle
14:20
Marco Boselli
Geschäftsführer Tamedia AG, ZürichCai Tore Philippsen
Managing Editor FAZ.NET, Frankfurt am MainThomas Schultz-Homberg
CEO DuMont Regionalmedienverlag, KölnINTERVIEW: Ist Größe alles? – Reichweite erfolgreich vermarkten
14:50
IMPULS: Hört, hört – Audio-Strategien für Verlage
15:10
Bernhard Bahners
Chief Digital Officer Madsack Mediengruppe, Geschäftsführer RND und radio.de, Hannover
EXPERTENGESPRÄCH: Was heißt es heute, Chefredakteur*in zu sein?
15:30
Dr. Sarah Brasack
stellvertretende Chefredakteurin Kölner Stadt-AnzeigerChristoph Linne
Chefredakteur Nordsee-Zeitung, BremerhavenSebastian Matthes
Chefredakteur Handelsblatt, Düsseldorf
Moderatorin
10:30
Hannah Suppa,
Chefredakteurin Leipziger Volkszeitung
Moderator
10:30
Lars Haider,
Chefredakteur Hamburger Abendblatt
Und nach der #beBETA ist vor dem Networking Day!
10:00 - 12:00 Uhr
Am Tag nach dem Livestream stand Networken an! Dabei gab es die Möglichkeit, einzelne Themen zu vertiefen und sich mit Kollegen auszutauschen. Schauen Sie hier die Sponsored Session und tauchen Sie ein in unsere Community-Welt.
Sponsored Session: Ein Jahr Digital Subscriptions mit Piano bei pd digital. Lessons Learned..
10:00
Clemens Hammacher
General Manager DACH Piano
Daniel Kempf
Geschäftsführer pd digital (Mediengruppe Pressedruck), Augsburg
Sponsored Session: a&f systems - Mit dem Publishingsystem WoodWing erfolgreich in die digitale Zukunft
10:20
Sponsored Session: Twipe - How NRC Handelsblad uses JAMES personalisation algorithms to drive reader habits and retention.
10:40
Dana Nastase
Head of Business Development & Incubation Twipe Mobile
Luuk Willekens
Digital Project Manager NRC Media, Amsterdam