Key Visual beBeta Key Visual beBeta

#beBETA2021 - journalism in progress

SAVE THE DATE: #beBETA am 20. und 21. Juni 2022

Am 20. + 21. Juni 2022 sind wir mit #beBETA  - dem BDZV Digitalkongress - endlich wieder live und vor Ort. Freuen Sie sich auf ein spannendes Kongressprogramm und auf interessante Gespräche direkt an der Spree.

Moderiert wird #beBETA von Freya Oehle (Gründer und CEO Dreitausendsassa) und Lars Haider (Chefredakteur Hamburger Abendblatt).

Erste bestätigte Referenten sind Julia Bönisch (Bereichsleiterin digitale Transformation und Publikationen sowie Mitglied der Geschäftsleitung Stiftung Warentest) - Christian von den Brincken (Head of Innovation & Strategy Ströer) - Nicolas L. Fromm (CEO NOZ Digital) - Jörg Heidrich (Justiziar, Heise Medien) Daniel Kempf (Geschäftsführer pd digital) - Andreas Schmutterer (Verlagsleiter Mediengruppe Presse-Druck).

 

Nähere Programmdetails und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Düffert

Impressionen aus dem Studio 2021

Programm

  • IMPULS: Unsere digitale Zukunft in einer entscheidenden Phase

    10:30

    Thomas Düffert

    BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung, MADSACK Mediengruppe

    Zum Video

    Thomas Düffert
  • KEYNOTE: Technology and the Free Press – The Need for Healthy Journalism in a Healthy Democracy

    10:50

    Casper Klynge
    Vice President, European Government Affairs, Microsoft Corporation, Brüssel

    Zum Video

    Foto Klynge
  • INTERVIEW: The future of the digital news business. A publishers‘ view from New Zealand

    11:10

    Sinead Boucher

    Verlegerin Stuff Ltd, Auckland

    Zum Video

    Foto Boucher
  • INTERVIEW: Fairer Wettbewerb in der digitalen Ökonomie

    11:30

    Dr. Mathias Döpfner     

    BDZV-Präsident und Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, Berlin

    Zum Video

    Mathias Döpfner
  • GESPRÄCH: Fakten verständlich vermitteln: Wissenschaft meets Medien

    11:55

    Prof. Dr. Melanie Brinkmann

    Professorin für Genetik der Viren, TU Braunschweig und Arbeitsgruppenleiterin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig

     

    Korinna Hennig

    Redakteurin Wissenschaftspodcast Coronavirus-Update, NDR Info Wissenschaftsredaktion, Hamburg

    Zum Video

    Foto Melanie Brinkmann
    Foto Korinna Hennig
  • INTERVIEW: Digitaler Wahlkampf

    12:20

    Kai Diekmann

    Gründer, StoryMachine, Berlin

    Zum Video

    Foto Kai Diekmann

  • IMPULS: Focus Reader Revenue: Wall Street Journal - The success of a digital forerunner

    14:00

    Suzi Watford

    Executive Vice-President Consumer Dow Jones, New York City

    Zum Online

    Foto Suzi Watford
  • EXPERTENGESPRÄCH: Kassenschlager!? – Strategien für digitale Bezahlmodelle

    14:20

    Marco Boselli
    Geschäftsführer Tamedia AG, Zürich  

     

     

     

    Cai Tore Philippsen
    Managing Editor FAZ.NET, Frankfurt am Main

     

     

     

    Thomas Schultz-Homberg
    CEO DuMont Regionalmedienverlag, Köln

    Zum Video

    Foto Marco Boselli
    Foto Cai Thore Philippsen
    Foto Schultz-Homberg
  • INTERVIEW: Ist Größe alles? – Reichweite erfolgreich vermarkten

    14:50

    Jan Ippen

    Gründer und Geschäftsführer Ippen Digital, München

    Zum Video

    Foto Jan Ippen
  • IMPULS: Hört, hört – Audio-Strategien für Verlage

    15:10

    Bernhard Bahners

    Chief Digital Officer Madsack Mediengruppe, Geschäftsführer RND und radio.de, Hannover

    Zum Video

    Foto Bahners
  • EXPERTENGESPRÄCH: Was heißt es heute, Chefredakteur*in zu sein?

    15:30

    Dr. Sarah Brasack
    stellvertretende Chefredakteurin Kölner Stadt-Anzeiger     

     

     

     

    Christoph Linne
    Chefredakteur Nordsee-Zeitung, Bremerhaven

     

     

     

     

    Sebastian Matthes
    Chefredakteur Handelsblatt, Düsseldorf

    Zum Video

     

    Foto Dr. Sarah Brasack
    Foto Linne
    Foto Matthes

  • Moderatorin

    10:30

    Hannah Suppa,

    Chefredakteurin Leipziger Volkszeitung

    Foto Hanna Suppa
  • Moderator

    10:30

    Lars Haider,

    Chefredakteur Hamburger Abendblatt

    Foto Lars Haider

  • Und nach der #beBETA ist vor dem Networking Day!

    10:00 - 12:00 Uhr

    Am Tag nach dem Livestream stand Networken an! Dabei gab es die Möglichkeit, einzelne Themen zu vertiefen und sich mit Kollegen auszutauschen. Schauen Sie hier die Sponsored Session und tauchen Sie ein in unsere Community-Welt.

     

  • Sponsored Session: Ein Jahr Digital Subscriptions mit Piano bei pd digital. Lessons Learned..

    10:00

    Clemens Hammacher

    General Manager DACH Piano

     

     

     

    Daniel Kempf

    Geschäftsführer pd digital (Mediengruppe Pressedruck), Augsburg

    Zum Video

     

     

    Foto Clemens Hammacher
    Foto Daniel Kempft
  • Sponsored Session: a&f systems - Mit dem Publishingsystem WoodWing erfolgreich in die digitale Zukunft

    10:20

    Christian Glanzmann

    Business Innovations a&f systems

     

     

     

    Sabrina Meier

    a&f systems

    Zum Video

    Foto Christian Glanzmann
    Foto Sabrina Meier
  • Sponsored Session: Twipe - How NRC Handelsblad uses JAMES personalisation algorithms to drive reader habits and retention.

    10:40

    Dana Nastase

    Head of Business Development & Incubation Twipe Mobile

     

    Luuk Willekens

    Digital Project Manager NRC Media, Amsterdam

    Zum Video

    Foto Dana Nastase
    Foto Luuk Willekens

Sponsoren und Partner

Kontakt ANSPRECHPARTNERInnen und Ansprechpartner FÜR DEN DIGITALKONGRESS BEBETA

  • Holger Kansky

    Holger Kansky

    Leiter Digitales & Vermarktung

    T. +49 (0) 30 726298-213

  • Jennifer Nehls

    Jennifer Nehls

    Veranstaltungsmanagerin

    T. +49 (0) 30 726298-244